Andreas Rieckmann - d.i.c.s.h.e, Webdesign, Mediendesign, TYPO3

Weihnachtsbäume und Tannenbaumschlagen in Hamburg

Weihnachtsbäume



Eine Landwirtin und eine Erzieherin haben auf einem Bauernhof zusammen einen Kindergarten gegründet.

"Bist du wahnsinnig? Die Kinder zwischen den Maschinen?!« So etwas hatte Ulrike Cohrs von Bekannten zu hören bekommen, wenn sie äußerte, dass sie auf ihrem Bauernhof einen Kindergarten eröffnen wolle. Inzwischen gibt es ihn seit gut zwei Jahren, und Bedenken hört sie keine mehr. Im Gegenteil: Der Bauernhofkindergarten Wilkenshoff in Hollenstedt, in der Nähe von Hamburg gelegen, wird beim Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) als besonders gelungenes Beispiel bezeichnet, wenn es um die neue Nutzung landwirtschaftlicher Gebäude geht. (..)"

ZEIT Online 14 Juli 2011


Bauernhofkindergarten geplant

Harburger Nachrichten, 01.Januar 2008

Die Kartoffel gehört zu den Grundnahrungsmitteln. Doch auf dem Teller muss sie nicht immer gemust oder gebraten sein - und es muss nicht immer die ewig gleiche Knolle sein.

Welt am Sonntag, 10.September 2006

 

Kinderausflug zum wilkenshoff

Hamburger Abendblatt, 23.Oktober 2006

 

Einkaufen: Neu in der Ortsmitte. Sieben Händler kamen zur Premiere, für zwei wäre noch Platz. Publikum und Kauflustige waren genug da.

Harburger Abendblatt, 25. Juli 2006

 

Eckardt Brandt und Ulrike Cohrs referieren in Hamersen über alte Kartoffel- und Apfelsorten

Zevener Zeitung, 27. Januar 2006

 

Gourmetabend mit Eckart Brandt am 24. Januar

Rotenburger Rundschau, 13.Januar 2006

 

Eckart Brandt verkauft jetzt auf dem Wochenmarkt

Altländer Tageblatt, 19. August 2005

 

Auf einem Bauernhof südwestlich der Hansestadt widmet sich Landwirtin Ulrike Cohrs dem Erhalt alter Kartoffelsorten

Welt am Sonntag, 14. August 2005

 

"Arche Noah" für alte Apfelsorten: Die ersten 46 Bäume sind gepflanzt

Harburger Nachrichten, 20. April 2005

 

Die Deutschen sind Weltmeister im Apfelessen: Etwa 22 kg verdrückt jeder von uns im Jahr. Das sind 120 bis 130 Stück, in die wir mehr oder minder herzhaft reinbeißen. Eine stattliche Zahl, doch wenn es um die Anzahl der Sorten geht, so reicht meist eine Hand aus, um sie aufzuzählen. Wer kennt heute schon mehr als vier bis sechs Apfelsorten?

 

Harbirger Abendblatt, 6. November 2004

Plantage wird zum Erlebnis-Museum

Harburger Nachrichten, 05. Oktober 2004

 

Eckart Brandt & Co. gründen Verein – „Boomgarden e.V.“ will alte Nutzpflanzen und -tiere erhalten

Altländer Tageblatt, 09. April 2004

 

Im Alten Land arbeiten Gastronomie und Erzeuger an der Rückbesinnung auf eine regionale Küche

Stader Tageblatt, 31. Dezember 2003

 

Herbstliche Kürbisverköstigung in Wennerstorf

Harburger Nachrichten, 14. Oktober 2002

 

Regionale Spezialitäten vom Wilkenshoff

Harburger Nachrichten, 05. Mai 2001