top of page
ChrischusLOGO._wzpng.png
_R1A0001.jpg

Moin ihr Lieben,

mein Team und ich freuen uns sehr, euch im "Chrischu's" auf dem wunderschönen Wilkenshoff in Hollenstedt begrüßen und bekochen zu dürfen.

_R1A0100.jpg

Bei uns gibt es einen Mix aus traditioneller und moderner Küche –alles Bio, regional, nachhaltig und einfach "lekka"!


Unsere Öffnungszeiten: 

Sa & So

10.00 – 17.00 Uhr Frühstück 10.00-11.30 Uhr 
warme Küche 12.30-14.00 Uhr

Kaffee & Kuchen 10.00–16.45 Uhr

Wir beenden unseren Geschäftsbetrieb am 25.02.2024

_R1A0125.jpg

Aktuelles: 

letztes Wochenende zum Schlemmen 
23./24./25.02. 

Wir beenden unseren Geschäftsbetrieb am 25.02.2024
 

So 25.02.  16-17 Uh
kleiner Abschieds-Umtrunk

wer Lust hat vorbei zu kommen ist herzlich eingeladen :-)

WhatsApp Image 2022-08-17 at 18.28.14 (3).jpeg
_R1A9938.jpg

Frühstücks
karte

lekka Bio-Frühstück

frisch zubereitet

DE-ÖKO-006

WhatsApp Image 2022-08-17 at 18.28.14 (4).jpeg

Lekkareien

 Lekkareien aus der Hofküche   
frisch zubereitet 

DE-ÖKO-006

 

Wir beenden unseren Geschäftsbetrieb am 25.02.2024

Liebe Freunde und Gäste des "Chrischuˋs" auf dem Wilkenshoff.

Wir begrüßen, jetzt im Januar, das neue Jahr.
Das Jahr 2024 liegt vor uns und wir schauen voller Erwartungen, Hoffnungen und Vorsätze darauf.
Wir haben die Zeit zwischen den Jahren genutzt um uns zu Besinnen.
Nach einem turbulenten Jahr haben wir uns Gedanken gemacht, über unser Hof-Café, über Preissteigerungen,

über Personalmangel, über Qualitätsansprüche und über unsere Familie.
Dabei ist uns eins klar geworden: In der aktuellen Situation können wir nicht die Gastgeber sein, die wir sein möchten. Wir können nicht in der Qualität für euch kochen und backen, wie wir es möchten und wofür wir vor fast zwei Jahren angetreten sind. Es war unser Ziel, euch mit einer abwechslungsreichen, lebendigen und voll biologisch erzeugten Küche aus sehr hochwertigen Zutaten zu verwöhnen und euch als Gäste im "Chrischuˋs" willkommen zu heißen.
Die derzeitige Lage würde es erforderlich machen, dass wir die Preise drastisch erhöhen müssten.

Doch auch uns ist klar, dass jedes Essen, jedes Stück Kuchen, jedes Getränk eine imaginäre Preisgrenze hat, die man nur bereit ist zu bezahlen. Unsere Ware zu „subventionieren“, in dem wir sie unter Wert verkaufen bzw. selber drauflegen kann auch keine Lösung sein. Auch wenn wir finden, dass jeder bezahlbar in den Genuss von gutem Essen
und guten Lebensmitteln kommen sollte.
Wir sind aber nicht nur Geschäftsleute, wir sind auch und zuallererst eine Familie.
Wir sehen für uns als Geschäftsleute und als Familie leider keine Zukunft mehr im "Chrischuˋs".

So haben wir uns entschieden, dass wir den Betrieb zu Ende Februar einstellen werden.

Wir sagen Danke für die vielen schönen Erlebnisse mit Euch, für die vielen interessanten Begegnungen und Gespräche, für neue Freundschaften und Erfahrungen.
Danke, dass ihr unsere tollen Gäste gewesen seid und auch gelassen geblieben seid, wenn es mal nicht so rund lief.
Es war uns eine Freude und wir werden uns oft und gerne erinnern.

Seid nicht traurig, ihr wisst ja: "Dort wo sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere...."
Wir schauen vertrauensvoll nach vorne und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Bis zum 25.02.2024 gibt es noch lekka Essen im "Chrischuˋs".
Kommt gerne noch einmal rum und lasst es euch schmecken.
Wir freuen uns auf euch.

Ganz liebe Grüße
euer Chrischu und Lena und das Team des "Chrischuˋs"

PS: Buchungen für den Januar und Februar nehmen wir gerne noch entgegen.

UND WAS GIBTS SONST SO?

Unsere Karte ändert sich alle 2 Wochen, so wollen wir euch die Vielfalt der jeweiligen Saison auf den Teller bringen.

Zu unseren Gerichten servieren wir euch eine gemischte Bio- und regionale Getränkeauswahlfür jeden Geschmack.




In unseren Regalen im Café findet ihr jede Menge "Lekkareien": Selbstgemachten Rote Bete Ketchup und Kräutersalz aus unserer Manufakturküche, zarte Töpferware und tolle Geschenkartikel – feine Holzarbeiten, eine Auswahl von Likör, Wein und Bier sowie Kaffee und Honig.

Besucht uns mit der ganzen Familie und genießt den urigen Spielplatz des Bauernhofkindergartens, auf dem sich eure Kinder austoben können. 
Oder setzt euch unter einen der großen Bäume rund ums Hofcafé oder in eine kuschelige Sitzecke im Café. 


Dazu gibt es ein Stück unseres hausgemachten Kuchens aus Dinkelmehl, eine "Lekkarei" aus unserer Bistroküche oder Bio-Stieleis.

Wir bieten eine kreative Küche mit viel Herz und Respekt vor den Nahrungsmitteln. Regionalität und Bio wird bei uns nicht nur großgeschrieben – wir leben es.

Was uns persönlich wichtig ist, geben wir im "Chrischu's" an unsere Gäste weiter.

Wir freuen uns auf euch!


Christopher (Chrischu) und Team

Kontakt:

Telefon Hof-Café während der Öffnungszeiten : 04165-2186325

Telefon: 01512 633 1617 Christopher Leichsenring

(Mo & Di haben wir „Wochenende“ bzw.  Familientag)

E-Mail: lena@wilkenshoff.de
 

Ihr seid ein paar Leute mehr? Dann reserviert bitte vorab,
da unsere Plätze im Hofcafé begrenzt sind.

 

P.S. Bei uns gibt es einen Wickeltisch und (für schlechtes Wetter) eine Kinderspielecke.
Auf den Spielplatz des Bauernhofkindergartens dürfen eure Kinder innerhalb unserer Öffnungszeiten freitags ab 15 Uhr (in den Kita-Ferien schon ab 14 Uhr).

Und auch Hunde sind bei uns – draußen auf der Terrasse – herzlich willkommen.
Für alle Vierbeiner stehen Näpfe mit frischem Wasser bereit!

Ihr seid auf der Suche nach einer besonderen Location? 
Wir richten gerne Eure Feier oder Veranstaltung in unserem Café oder der "alten Diele" aus. Von der kleinen oder großen Familienfeier, Hochzeitsfeier, Geburtstagsfeier, Taufe bis zum Firmenevent. Alles ist möglich, a
uch außerhalb der Öffnungszeiten.
Auch wenn es kein erfreulicher Anlass ist, für eine Trauerfeier stehen wir euch ebenfalls zur Seite. 
Sprecht uns gerne an! Ein paar Eindrücke findet ihr hier.

bottom of page